Eine Konferenz, eine Aktion?

Mittwoch, 18. Mai 2022

Sie suchen eine Idee für eine Konferenz oder ein Projekt?

Kontaktieren Sie eine der Organisationen, die um Rotary herum strahlen:

Rotary Foundation D1990 | DRFC Stéphane Mischler

Die Rotary Stiftung (The Rotary Foundation, TRF) macht aus Ihren Spenden reale Projekte, sie unterstützt finanziell die nachhaltigen Aktionen der Rotary Clubs und ihrer Mitglieder.

POLARIS |DICO Urs Geissbühler  (DE) | DICO adj. Marion de Lattre-Wiesel (FR)

PolioPlus  | Oliver Rosenbauer

Shelter & Water | PDG Gérard Beuchat

Deshalb sammelt der Shelter & Water schon heute für die Katastrophe von morgen, um keine Zeit zu verlieren und stets dort zu helfen, wo die Not am grössten ist.

ShelterBox | info.ch@shelterbox.org

Kontaktieren Sie uns, denn wir verfügen über ein schweizweites Netz von ShelterBox Speakern, die gerne zu Ihnen kommen und im Rahmen einer Präsentation oder eines Events ShelterBox präsentieren. Wir präsentieren auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch.
Ob Sie eine Präsentation im Rahmen eines Grossanlasses, an einem Lunch, in einer Schule oder anlässlich eines Events im Grünen planen, wir passen uns Ihren Vorstellungen gerne an!

Water Survival Box | info@watersurvivalbox.ch
Die Trinkwasserversorgung in Katastrophengebieten bricht häufig als Erstes zusammen. Mit der Water Survival Box erhalten Notleidende in Krisensituationen raschen Zugang zu sauberem Trinkwasser und weitere essenzielle Artikel und Werkzeuge für den täglichen Bedarf.

Visite | Barbara Joye
Visite, ein eigenständiger Verein von Rotary Schweiz/Liechtenstein, organisiert Austausche für Lernende bereits seit mehr als 17 Jahren. Die Geschäftsstelle befindet sich in Zürich. Um alle Sprachregionen in der Schweiz abzudecken, verfügt visite über weitere Kontaktstellen in der Romandie und im Tessin.

Fondation Suisse de Déminage (FSD) | Hansjörg Eberle

Die FSD zerstört explosive Kriegshinterlassenschaften unterschiedlichster Art, befreit Gebiete von giftigen Altlasten und unterstützt Friedens- wie auch Entwicklungsmassnahmen in Ländern, die von bewaffneten Konflikten betroffen sind.

Digger Foundation | Claude A. Stettler

Die Maschinen der Stiftung Digger wurden insgesamt in sechzehn Ländern eingesetzt: in Europa auf dem Balkan (Kosovo, Nordmazedonien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina) aber auch in Frankreich und in der Schweiz; in Afrika im Sudan und Südsudan, in Benin, Tschad, Senegal, Mosambik, Mali und Angola; sowie im Nahen Osten (Israel) und in Südostasien (Kambodscha). So konnten Millionen von Quadratmetern und Tausende Menschen endgültig von der Unterjochung durch die Antipersonenminen befreit werden.

mine ex  | Francis Godel

Der Stiftungsrat steht gerne für Referate zur Verfügung. Jährlich haben wir Neues zu berichten. Nennen Sie uns Ihren Wunschtermin, und wir kümmern uns darum info@mine-ex.ch